Über uns

Die NaturFreunde Ortsgruppe Stuttgart-Osten wurde im Jahr 1913 gegründet. Das heutige Stadtheim Fuchsrain gibt es seit 1971 (siehe unter →„Häuser“ Fuchsrain).

Unsere Aktivitäten:

Wanderungen, Freizeiten, Kulturelle Veranstaltungen und Veranstaltungen im NaturFreunde-Stadtheim „Fuchsrain“.

Wanderungen: Alle vierzehn Tage wandern wir innerhalb und manchmal auch außerhalb von Baden-Württemberg. U. a. an den Bodensee, in den Schwarzwald, auf die Schwäbische Alb, in den Schönbuch und den Pfälzer Wald.

Fachkundige Führungen im Stadtbezirk und und … runden das Angebot ab. Die Wanderungen werden nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln durchgeführt!

Weitere Hinweise zu Freizeiten, kulturellen Veranstaltungen und Themen-Abenden zu aktuellen gesellschaftlichen und politischen Themen können im 2x jährlich erscheinenden Programm der Naturfreunde Stuttgart →hier nachgelesen werden.

Wir freuen uns über den Besuch von Gästen und Mitgliedern.